Falls (wie mir) euch der Name nicht auf Anhieb was sagt, sagen euch aber sicher seine Filme "Sinn & Sinnlichkeit", "Brokeback Mountain" und nicht zuletzt "Life of Pi" etwas. Er ist also wirklich einer der ganz Großen! :) Sein neuestes Projekt heißt:
"Billy Lynn's Long Halftime Walk"
und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Ben Fountain. Das Buch ist übrigens schon auf Deutsch als "Die irre Heldentour des Billy Lynn" erschienen. Auf der Seite des Buchverlags dtv findet man eine Zusammenfassung, die sehr vielversprechened klingt!
In einem spektakulären Gefecht haben junge amerikanische Soldaten eine feindliche Elitetruppe im Irak ausgeschaltet – aufgezeichnet von einem Kamera-Team der Fox News. So wurden die Kämpfer über Nacht zu gefeierten Stars. Was lag näher, als sie heimzuholen und auf eine Victory-Tour durchs Land zu karren?
Ben Fountain leuchtet den letzten Tag dieser Show mit 10.000-Watt-Strahlern aus. Ein Riesen-Stadion, wild gewordene Cheerleader, die sich darum reißen, mit den Helden ihren Spaß zu haben, Reiche und Superreiche, die sich im Ruhm der jungen Krieger sonnen, Hollywood-Filmproduzenten, die schon am Skript der Story basteln. Ein Tohuwabohu medialer Übersteigerung und Massenhysterie.
Billy Lynn, 19 Jahre alt, treibt wie auf einer Woge durch diesen Tag: Heimweh, Trauer, Alkohol – und eine plötzlich aufkeimende Liebe, die ihn seine Zweifel an diesem Krieg umso schärfer spüren lässt ...
Neben Kristen sollen Garrett Hedlund (Juhhuuuu!!!) und Steve Martin mitspielen :)
Quelle: Blickpunkt: Film