Dienstag, 3. Februar 2015

Blog Update & "Eine ewige Liebe"

Hallo ihr Lieben,

lang ist es her, aber nun ist es mal wieder Zeit für ein neues Blog Update!
Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und seid noch fleißig bei der Umsetzung eurer vorgenommenen Taten. ;)
Was gibt es neues auf dem Blog? Seit den letzten erwähnenswerten Neuerungen ist tatsächlich einiges passiert.

Vorweg..wir hatten euch gar nicht viel dazu geschrieben, aber wir fanden, dass es an der Zeit war, das Blog-Banner mit tollen neuen Bilder von Kristen und Rob zu erneuern. Wir hoffen es gefällt euch!? :)


Los geht's..

Wir haben über die letzten Monate hinweg unsere Sidebar mit aus unserer Sicht wichtigen Elementen erweitert.

Von oben nach unten heißt das: An oberster Stelle steht unsere Twitter-Box, mit aktuellen wichtigen Tweets. Twittern können wir auch super von unterwegs und euch somit immer auf dem Laufenden halten. Hier lohnt also auch tagsüber ein Blick rein!
Unter den Tweets findet ihr alle Upcoming Events von Rob & Kristen auf einem Blick. Diese versuchen wir auch regelmäßig upzudaten (vergessen sie aber leider auch mal ganz gerne *fail*).
Unsere Movie Rezensionen und Eventberichte (inklusive der Eventberichte zu GermanTwilighters-Zeiten) findet ihr unterhalb des Blog-Archives. Diese Liste wird sich hoffentlich in den nächsten Monaten und Jahren immer wieder erweitern. :)
Neben den Social Networks Facebook, Twitter und Tumblr findet ihr uns seit ein paar Monaten auch bei Google+. An dieser Stelle VIELEN DANK für die vielen LIKES und FOLLOWER!! :)
Die größte (und aufwendigste) Neuerung gibt es am Ende der Sidebar: Unsere Labels! Jeder Blog-Post ist mit einem oder mehreren Labels versehen. Diese stehen quasi für bestimmte Themen und vereinfachen euch die Suche nach einem bestimmten Post auf dem Blog. Wir hatten bis vor ein paar Wochen nur sehr wenige undurchdachte Labels und haben sie für euch überarbeitet. Heißt: Wir sind nun fast alle ca. 1400 Posts durchgegangen und haben jeden einzelnen Post mit neuen Labels versehen. Die komplette Label-Liste findet ihr in der Sidebar.

Demnächst werden wir noch den Punkt "NEU hier?" für alle Blog-Neuankömmlinge integrieren. In diesem Bereich werden dann Begriffe und Wörter definiert und Allgemeines zum Blog erläutert sein, so dass sich jeder schnell in den Blog einlesen kann.

Und nun zu einer Erfahrung, die man wohl nicht allzu oft im Leben machen kann.:D

Auf Twitter und Facebook hatten wir euch am Wochenende schon stolz darüber berichtet.
Wir wurde Anfang des Jahres von der Tageszeitung taz (aus Berlin) gefragt, ob wir Lust hätten für einen Homestory-Artikel über unser liebstes Hobby Twilight/Rob/Kristen zu plaudern. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass wir uns wahnsinnig darüber gefreut haben und das Angebot gerne angenommen haben. :) Vor ca. anderthalb Wochen war es dann soweit. Wir, der Redakteur und ein Fotograf bei Leonie zu Hause! Und wir haben geredet, geredet und geredet..

Da es die "taz am Wochenende" logischerweise nur am Wochenende gab, haben wir euch das Ergebnis der Plauderei - den Artikel - noch einmal für euch zum Lesen abfotografiert. Klickt einfach auf die Bilder und ihr bekommt eine lesbare Größe. Viel Spaß! :)


Leonie, Bruni & Jen

Kommentare:

  1. Informativ.
    Jetzt sehe ich mal die Gesichter hinter dem Blog.
    Macht weiter so, und bis bald

    Sascha W. (Bella Swan´s verschollener Bruder)

    AntwortenLöschen