Donnerstag, 30. November 2017

Rob & Kristen auf dem Sundance Filmfestival 2018!

Kristen ist ja bereits unter Filmkritikern und Fans als "Queen of Sundance" bekannt, schließlich ist sie fast jedes Jahr in Park City und hat zuletzt sogar ihren 1. eigenen Film dort präsentiert. 😏 Daher kam es nicht so unerwartet, dass sie auch nächstes Jahr, im Januar, mit einem Film auf dem Sundance Film Festival vertreten ist, nämlich LIZZIE.

Der Film erzählt die Geschichte einer wahren Begebenheit, dem brutalen Mordfall des Borden-Ehepaars, für die die Tochter Lizzie Borden verantwortlich gemacht, aber aufgrund mangelnder Beweise nie verurteilt wurde. Gespielt wird Lizzie von Chloe Savigny. Kristen spielt das Hausmädchen Bridget Sullivan, die als einzige ebenfalls in der Mordnacht im Haus anwesend war. Die berühmte Geschichte wurde schon etliche Male in Filmen oder auch Serien erzählt, diese Filmversion zeigt aber mal eine neue Variante, die sich mehr mit auf die Beziehung zwischen Lizzie & Bridget konzentrieren wird. Das zeigt jetzt auch ein neuer Still:


Die eigentliche Überraschung ist, dass Rob zum ersten Mal mit einem Film auf dem Sundance dabei ist - DAMSEL wird ebenfalls im Wettbewerb gezeigt. Viel ist über die Handlung bisher nicht bekannt, aber schon dieses 1. Foto macht uns sehr neugierig:

Rob mit Mia Wasikowska
Samuel Alabaster, an affluent pioneer, ventures across the American Frontier to marry the love of his life, Penelope. As Samuel, a drunkard named Parson Henry and a miniature horse called Butterscotch traverse the Wild West, their once-simple journey grows treacherous, blurring the lines between hero, villain and damsel.

In einem kurzen Interview mit Indiewire hat Rob folgendes über Damsel verraten: It’s a funny movie I think, well I hope, I haven’t seen the final movie. I thought the script was very funny. It’s a very, very odd – ostensibly a western, but it’s like a feminist western comedy.” 

Dass Rob & Kristen erneut beide mit einem Film auf einem Festival vertreten sind, freut uns umso mehr.. 😊 Die Chance, dass beide zum Sundance fahren und wir dann vielleicht ein Reunion-Treffen erleben werden, ist natürlich trotzdem sehr gering, aber man darf ja wohl hoffen... ;)

Quelle: http://www.indiewire.com/2017/11/sundance-2018-competition-lineup-narratives-documentaries-1201901342/