Mittwoch, 7. Oktober 2015

Twilight 10th Anniversary Edition - "Life & Death"



Wie bereits schon letzte Woche angekündigt, hat Stephenie Meyer zum 10. Jubiläum der Erscheinung von Twilight an einer Jubiläumsausgabe gearbeitet. Was genau sich hinter dieser verbirgt, wurde lange geheim gehalten, doch nun ist es bekannt:
"Life and Death: Twilight Reimagined"
heißt das Buch und ist eine Neuerzählung der Geschichte.
Eingebetteter Bild-Link
Das Besondere ist aber, dass alle Geschlechter getauscht wurden und Bella zu Beauford und Edward zu Edythe geworden sind. Auch Jacob und die Cullens haben ihren Namen (und ihr Geschlecht) gewechselt. Eine Liste aller neuen Namen gibt's hier. Beim ersten Lesen fand ich die Idee ziemlich seltsam aber nach einigem Überlegen find ich Stephenies Idee gelungen und es spannend erneut in die Welt von Twilight einzutauchen, aber die Geschichte ganz anders zu erleben. Und seien wir ehrlich: Wir alle lieben Twilight und natürlich freuen wir uns über neues Material! Die Veröffentlichung von "Midnight Sun" hätte uns alle aber noch glücklicher gemacht.. ;)


Beim Rumstöbern im Internet tauchte passend dann dieses wunderbare Interview mit Kristen auf, dass während der Promo zu Breaking Dawn geführt wurde. Dort redete sie nämlich über die Funktion von Bella als weibliche Hauptfigur und über die Veränderung der Sichtweise, wenn Edward und nicht Bella die Hauptfigur wäre. Kristen hat mit ihrer Antwort (wie fast immer) den Nagel auf den Kopf getroffen. (Aufs Bild klicken zum Vergrößern)

Stephenie Meyer möchte, wie sie selbst berichtet, mit "Life & Death" also genau diese Sichtweise auf Bellas Rolle verändern.

Nun aber zu den wichtigen Daten: Wann? Wo? Wie teuer?
In den USA ist das Buch ganz ohne lange Ankündigung bereits seit gestern im Handel erhältlich. Es ist ein Wendebuch, dass heißt der eine Teil des Buches ist die normale Twilight-Version und wenn man das Buch umdreht und von hinten anfängt, liest man die gender-switched Version mit Beau und Edythe. Das englische Buch kann man auch bei uns schon kaufen und es ist (surprise!) sofort an die Spitze der Amazon-Charts geklettert! :)
In deutscher Sprache erscheint die Jubiläumsausgabe unter dem Titel "Biss in alle Ewigkeit" ebenfalls als Wendebuch und das schon am 17. Oktober, also übernächsten Samstag!!! *Woohoo* Kosten soll das Schmuckstück 24,99 €. Alle weiteren Infos zum Buch findet ihr auf der Website des Carlsen Verlag.

Weil wir gerade sowieso schon in Erinnerungen schwelgen, hat Buzzfeed einen schönen Post zusammengestellt, um uns zu zeigen, wie die Welt aussah, bevor es Twilight gab  -  heute einfach unvorstellbar! ;) 26 Ways The World Was Different Before Twilight Came Into Our Lives 

 

Dieser Post hat mich aber auch sehr amüsiert.. ^^ --> 34 Questions I Have For Stephenie Meyer. "Does the cover mean green apples are the gender opposites of red apples?" :D :D

Nun wollen wir aber eure Meinungen hören: Wie findet ihr diese News? Werdet ihr das Buch lesen? Findet ihr es überflüssig oder hüpft ihr vor Freude im Kreis? :) Schreibt uns!

Quellen: Bild, Tumblr Post, Amazon

1 Kommentar:

  1. Ich werde es lesen, da ich gar nichts von dem Buch mitbekommen habe, bis gestern bin ich aus allen Wolken gefallen.

    Aber ich freu mich :)

    Und jaaaaaa ich hätte immer noch nichts, dagegen wenn sie mal an Edward seiner Sicht arbeitet.

    AntwortenLöschen